Unser Leitbild

Die vereinsübergreifende Handballakademie Heilbronn-Franken e.V. wurde gegründet, um talentierte ehrgeizige Jugendliche an den Leistungssport heranzuführen.

 

Das DHB-Rahmentrainingskonzeption ist Grundlage für ein fähigkeitsorientiertes Training. Unterstützung erhalten die Jugendlichen in der sportlichen, schulischen sowie beruflichen Entwicklung und werden sportwissenschaftlich, medizinisch sowie pädagogisch betreut.

 

Neben der Weckung von Interesse an der Zusammenführung von Menschen unterschiedlicher Herkunft hat für uns der langfristige individuelle Leistungsaufbau von Jugendlichen Vorrang vor Vereinsinteressen. Nachwuchstraining heißt für uns, sportliche Leistung langfristig und entwicklungsgemäß aufzubauen.

Die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung steht immer im Vordergrund.

 

Um das Niveau des Handballs in der Region Heilbronn-Franken zu erhöhen, ist neben der individuellen Förderung von Einzelspieler:innen, eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung von Jugendtrainer:innen und schiedsrichter:innen unabdingbar. Wir unterstützen außerdem Kooperationsvereine bei der Umsetzung von Projekten der Württembergischen Sportjugend.